Jakob Sontag

Name: Jakob Sontag

Jahrgang: 2001

Beruf: Auszubildender zum Kaufmann für Büromanagement bei einem Kieler Lebensmittelgeschäft

 

Funktion in der Partei:

Beisitzer im Kreisvorstand der Jungen Liberalen Kiel

Wahlkreis 4 – Brunswik

Listenplatz 4

 

Spitzenkandidat der Jungen Liberalen Kiel

Warum ich mich politisch in der FDP engagiere:

 

Für mich ist die FDP die einzige Partei, die für Aufbruch, Modernität und Freiheit steht. Daher möchte ich als Teil dieser Partei an der Gestaltung unserer Zukunft in Kiel mitarbeiten. Wir sollten die Chancen, die unsere Stadt bietet, gemeinsam anpacken und nutzen, damit Kiel auch zukünftig eine so tolle Stadt am Meer bleibt, die sich aber mit dem Wandel der Zeit auch weiterentwickelt.

Meine Vision für Kiel:

 

Als Kandidat der FDP Kiel setze ich mich für eine bessere Zukunft unserer Stadt ein. Eine meiner Hauptprioritäten ist die Schaffung von mehr Wohnraum durch die Erweiterung vorhandener Wohnungen und die Voraussetzung von Mehrstöckigkeit bei Bauvorhaben wie Supermärkten. Auch bei der Mobilität ist ein fairer Verkehr für alle Verkehrsteilnehmer ein wichtiger Punkt. Dazu zählt ein durchdachtes Straßennetz und Baumanagement sowie die Beibehaltung und Ausweitung der nördlichen Kiellinie. Zudem müssen wir den ÖPNV ausbauen und Pendlermöglichkeiten wie Park-and-Ride bieten. Bildung ist ein weiterer wichtiger Grundstein für unsere Zukunft. Wir müssen für solide Gebäude, zeitgemäße Ausstattung und den vermehrten Einsatz von Sozialpädagogen sorgen, um unseren Kindern die bestmögliche Bildung zu ermöglichen. Meine Vision für Kiel ist eine moderne Stadt, die innovativ und lebenswert ist und uns allen die besten Möglichkeiten bietet.

 

So erreicht Ihr mich:

E-Mail: sontag@fdpkiel.de

Instagram: jakobsontag

So sieht das Plakat von Jakob aus