Unsere weiteren Kandidaten zur Kommunalwahl 2023

Warum ich in Kiel Verantwortung übernehme: Wer etwas verändern will, muss selber damit anfangen, statt nur zu meckern.

Als geborener Kieler ist es für mich eine Herzenssache unsere Stadt zu verbessern und voran zu bringen. Die FDP hat hier die besten Ideen und Vorschläge zum Thema Wirtschaftswachstum und Attraktivitätssteigerung unserer Stadt, ohne dass Verbote und Einschränkungen dominieren. An diesen Ideen möchte ich aktiv mitgestalten.

Beruf: angehende Heilpraktikerin

Alter: 28 Jahre

Warum ich mich in Kiel kommunal engagiere:

weil ich die Kulturlandschaft unserer schönen Landeshauptstadt präsenter machen möchte, denn unsere schöne Stadt hat so viel artistische Bandbreite.

Als weiteres Herzensthema stehe ich für eine gleichberechtigte Verkehrspolitik ohne Ausgrenzung einzelner Verkehrsteilnehmer.

Warum ich mich politisch engagiere:

Ich möchte Kiel als meine Wahlheimat voranbringen. Wir leben in einer vielfältigen und bunten Stadt. Häufig aber steht die Stadt sich selbst im Weg. Viele Chancen bleiben daher ungenutzt. Die Kieler Verwaltung hängt seit Jahren bei den Themen Digitalisierung und Bürokratieabbau hinter. Die Gastronomie und die Tourismusbranche profitieren noch zu selten von Kiels toller geografischer Lage. Das und noch vieles mehr muss sich ändern. Die Freien-Demokraten stehen dabei wie keine andere Partei in der Stadt für eine nach vorne gerichtete Kommunalpolitik ohne Denkverbote. Deswegen engagiere ich mich ehrenamtlich für die FDP in der Kommunalpolitik.

Warum ich mich politisch engagiere: Für mich bringt es dieses Zitat von Voltaire auf den Punkt: „Ich bin zwar anderer Meinung als Sie, aber ich würde mein Leben dafür geben, dass Sie Ihre Meinung frei aussprechen dürfen.“