Die JuLis Kiel haben beim Kreiskongress turnusmäßig einen neuen Vorstand gewählt. Der bisherige Kreisvorsitzende, Erik Tiedemann (22), trat nach zwei Amtszeiten nicht erneut zur Wahl an:“Es waren sehr spannende Jahre in denen wir viel erreichen konnten. Mit den für die FDP und den JuLis sehr erfolgreichen Wahlen und einem stetigen Mitgliederwachstum im Rücken werden wir JuLis auch in Zukunft weiter politischer Antreiber bleiben. So wollen wir nach der Bundes- und Landtagswahl auch bei der Kommunalwahl Junge Liberale in die FDP-Fraktion entsenden.“
Neue Kreisvorsitzende der Jungen Liberalen Kiel ist die Regierungsinspektorin Annkathrin Hübner (23):“ Ich danke meinem Vorgänger Erik Tiedemann für die gute Arbeit, die er für unseren Verband geleistet hat und freue mich über das mir entgegen gebrachte Vertrauen. Nächstes Jahr steht mit der Kommunalwahl eine weitere wichtige Wahl ins Haus, für die ich als Vertreterin der jungen Liberalen auf Listenplatz 4 der FDP Kiel kandidiere. Wir haben auf unserem Kongress unser Zielbild von Kiel 2030 verabschiedet – eine Stadt, in der Menschen gerne leben und sich das Wohnen leisten können. Wir sind ein dynamischer Kreisverband, wie die zahlreichen Veranstaltungen und Debatten der Vergangenheit gezeigt haben und diese Dynamik werden wir auch in Zukunft in unsere Stadt einbringen. Wir haben viel vor und freuen uns über die neuen kommenden Aufgaben.“
Finn Schlottau (22), Theresa Leinkauf (24) und Julia Oppermann (27) wurden zu stellvertretenden Kreisvorsitzenden gewählt. Den geschäftsführenden Vorstand komplettiert der Landtagsabgeordnete Dennys Bornhöft als Schatzmeister. Nele Tiedemann (20), Maximilian Mordhorst (21) und Martin Lorenzen (20) wurden als Beisitzer neu in den Kreisvorstand gewählt.